Weidner Holding Friedberg

Produktionsbetrieb Catering und Restaurantbetrieb

Das gegenständliche Projekt umfasst eine Produktionshalle mit ca. 4500 m² für den Bereich Catering und Gastronomie.

Die Halle wurde auf einem Parkdeck aus Stahlbeton errichtet. Die Konstruktion für das Parkdeck wurde in Form von durchlaufenden Unterzügen auf Stützenreihen, überdeckt von einer Durchlaufplatte, verwirklicht. Diese Platte bildet den Boden für die Produktionshalle.

Für den Hallenbereich wurde eine Stahlkonstruktion mit Trapezblechdeckung gewählt.

Der Restaurantbereich ist im Kern zweigeschoßig. Hier wurde die Zwischenebene als Verbundsystem mit HOESCH Additivdecke ausgeführt. Die Hauptträger der Stahlkonstruktion  wurden hier mittels Kopfbolzendübel zu Verbundträger ausgebildet.

Weitere Bautrakte bilden die Energiezentrale mit einer Verbindungsbrücke zur Produktionshalle.

Scroll to top